Akademie

der Älteren Generation Achern

 

AKADEMIE DER ÄLTEREN GENERATION, ACHERN

www.akademie-aeltere-generation-achern.de

 

 

 

 

Zur Multivisionsshow am Montag, den 21. März 2016, um 15 Uhr im Gemeindehaus „St. Josef“, Kirchstr. 23/1 in 77855 Achern laden wir Sie, auch in Kooperation mit GENERATION 60 PLUS, herzlich ein:

 

Mit dem Fahrrad um die Welt

 
Fritz Kratzeisen, Scherzheim

 

Wer wissen will, wie stark eine Sehnsucht nach der großen, weiten Welt sein kann, der findet in Fritz Kratzeisen den Inbegriff eines klassischen Abenteurers und Weltenbummlers. Seinen Plan, einmal eine Weltreise zu machen, um sich die Welt anzugucken, fasste er bereits mit 16 Jahren im Hafen von Genua, wo er die riesigen Schiffe vor Anker liegen sah. In einem Alter, in dem sich fast jeder Mensch nach einem langen, erfüllten Berufsleben gewöhnlich auf den verdienten Ruhestand freut, entschloss sich Fritz Kratzeisen, seinen Lebenstraum mit all den unterschiedlichsten Herausforderungen und drohenden Gefahren endlich zu verwirklichen. Mit 64 Jahren brach er mit einem Fahrrad auf zu einer Reise um die ganze Welt. Und die Reise hatte es in sich. In vier Jahren fuhr er durch alle Kontinente der Erde und legte dabei ca. 80.000 Kilometer zurück. Bei seiner Weltreise erfüllte er sich zahlreiche Wünsche: u.a. die Golden Gate Bridge zu befahren, einmal einem Schwarzbären in die Augen zu blicken oder die unendliche Faszination der Namib-Wüste zu erleben.

Fritz Kratzeisen war bis zum Eintritt in den Ruhestand an der Heimschule Lender in Sasbach 33 Jahre lang Sportlehrer.

Auf Ihr Kommen freut sich das KURATORIUM

H. Brunner   E. Bartsch   C. Frohnapfel   B. Habermehl              

                                                                                                                                              Eintritt: 3,- €

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.